LEICHTphysics erweitert in aktueller Wachstumsphase die Geschäftsführung

Zum 01. Januar 2022 erweiterte LEICHTphysics sein Führungsteam. Neben den beiden Gründern und Gesellschaftern, Marcel Enzweiler (LEICHT S. E. A. S. C.) und Jörg Blaesig, übernimmt Anton Strauß als Geschäftsführer das Tagesgeschäft des Bauphysikspezialisten aus Bad Aibling.

 

Strauß, bereits seit 2014 im Unternehmen, ist seit 2018 als leitender Ingenieur zuständig für Teamleitung und Projektentwicklung. Mit der Aufnahme in die Geschäftsführung ist er zukünftig auch für die Geschäftsentwicklung mitverantwortlich. Als LEICHTphysicer der ersten Stunde ist Anton Strauß eng mit dem Erfolg des Unternehmens verbunden. So war er entscheidend an prestigeträchtigen Projekten, wie etwa der Sanierung des Warner Stand at Lord’s Chricket Ground oder der Konzeption des ersten Aldi in Holzbauweise, beteiligt.

 

„Wir sind stolz darauf in Toni einen erfahrenen Ingenieur und langjährigen Mitarbeiter als Teil unseres Führungsteams binden zu können. Mit der neuen strukturellen Ausrichtung legen wir den Grundstein für weiteres Wachstum“, erklärte Jörg Blaesig. Marcel Enzweiler ergänzte: „Toni hat seine herausragenden fachlichen Fähigkeiten sowie seine ganz individuelle Führungsstärke in der Vergangenheit zahlreich unter Beweis gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass er den Erfolg von LEICHTphysics in den kommenden Jahren prägen wird.“

Weitere News